Sarah Fangmann
Staatlich anerkannte Logopädin
0 44 42 - 93 79 55
0 44 42 - 93 79 56
info@sprachtherapie-fangmann.de

Ich bin seit 2016 die Inhaberin der Praxis für Sprach- und Lerntherapie in Lohne.

Die therapeutische Arbeit bereitet mir jeden Tag aufs Neue eine große Freude und stellt mich auch immer wieder vor neue Herausforderungen.  

So nehmen die Anmeldungen der Patienten stetig zu und aus diesem Grund war es mir eine Herzensangelegenheit eine weitere Praxis in meinem Heimatort Osterfeine zu eröffnen. Dies war im Mai 2020 der Fall. So gab es sowohl für die Lohner als auch die Osterfeiner und Dammer Patienten einen weiteren Anlauf für die logopädischen und auch lerntherapeutischen Therapien.

2012 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin in der Bernd-Blindow-Schule in Bückeburg erfolgreich abgeschlossen und 2019 absolvierte ich eine Weiterbildung zur Lerntherapeutin.

Meine Schwerpunkte in der Therapie beziehen sich auf Sprach- und Sprechstörungen im Kindes- und Jugendalter, auf die Therapie bei Hörstörungen oder Auditiven Verarbeitungsstörungen und auf den Bereich der Lerntherapie (Dyskalkulie und LRS).

Miriam Rolfes
Staatlich anerkannte Logopädin
0 44 42 - 93 79 55
0 44 42 - 93 79 56
info@sprachtherapie-fangmann.de

Ich bin Miriam Rolfes und arbeite seit Juni 2016 in der Praxis für Sprach- und Lerntherapie und verstärke das Team als staatlich anerkannte Logopädin.

Meine Ausbildung habe ich in Osnabrück an der DAA absolviert.

Ich behandle Menschen mit Sprach-, Sprech- Stimm- und Schluckstörungen.

Mein Behandlungsschwerpunkt liegt allerdings auf der Kindertherapie-in allen Bereichen und Altersstufen.

Ich bin sowohl in der Praxis als auch in unterschiedlichen Einrichtungen, wie dem Andreaswerk oder im Kindergarten tätig.

Stefanie Meyer
Staatlich anerkannte Logopädin, Lerntherapeutin und Neurolinguistin
0 44 42 - 93 79 55
0 44 42 - 93 79 56
info@sprachtherapie-fangmann.de

Ich bin als ‚Dienstälteste‘ schon seit 2004 in dieser Praxis für Sprachtherapie tätig, seit 2009 allerdings mit drei Elternzeitunterbrechungen und seitdem nur in Teilzeit.

Ab 1996 habe ich nach meinem Abitur in Vechta Logopädie und Neurolinguistik in den Niederlanden studiert (Bachelor und Master of Arts) und arbeite momentan sowohl für die Praxis selbst, als auch in Einrichtungen wie z.B. der Förderschule in Vechta.

Meine Schwerpunkte, auch bei Fortbildungen, sind daher momentan: unterstützte Kommunikation, Sprachentwicklung bei geistiger Behinderung oder auch verbaler Dyspraxie.

Früher waren Fortbildungen sehr breit auf den Gebieten der neurologischen Störungen und der Lerntherapie gefächert.

Katharina Münzebrock
Staatlich anerkannte Logopädin
0 44 42 - 93 79 55
0 44 42 - 93 79 56
info@sprachtherapie-fangmann.de

Ich bin seit 2008 als staatlich anerkannte Logopädin in der Praxis tätig.

Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der Kindersprache. Hier therapiere ich Sprach-, Sprech-, und Stimmstörungen im Kindes- und Jugendalter. Auch Störungen des Redeflusses und Myofunktionelle Störungen gehören in mein Therapiespektrum.

Derzeit befinde ich mich in Elternzeit.

Nadine Schröder
Klinische Linguistin M.Sc.
0 44 42 - 93 79 55
0 44 42 - 93 79 56
info@sprachtherapie-fangmann.de

Mein Name ist Nadine Schröder und ich bin seit Mai 2015 als M.Sc. Klinische Linguistin in der Praxis Fangmann tätig.

Das von mir angebotene Behandlungsspekturm beinhaltet u.a. die Therapie von Sprachentwicklungsstörungen und -verzögerungen im Kindes- und Jugendalter, sowie die sprachtherapeutische Behandlung neurologischer Erkrankungen.

Mein Behandlungsschwerpunkt liegt in der Therapie von Erwachsenen mit Sprach-, Sprech- und Schluckstörungen, insbesondere bei neurologischen Einschränkungen wie z.B. Parkinson oder Fazialisparesen.

Neben der ambulanten Therapie führe ich Hausbesuche durch und therapiere Menschen in Einrichtungen wie der Elisabethschule in Vechta, dem Franziskus-Hospital in Lohne oder in Seniorenheimen.

Laura Hodes
Staatlich anerkannte Logopädin B.Sc.
0 44 42 / 93 79 55
0 44 42 / 93 79 56
info@sprachtherapie-fangmann.de

Ich bin Laura Hodes und verstärke Sarah’s Team seit Juli 2018.

Die Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin habe ich 2016 in Ingolstadt erfolgreich abgeschlossen und anschließend 2018 meinen Bachelor an der Hochschule Osnabrück absolviert.

In der Praxis behandle ich verschiedene Störungsbilder.

Meine Erfahrungen und Kompetenzen baue ich seit meiner Ausbildung vor allem im neurologischen Bereich aus und therapiere vorwiegend Menschen mit Sprach-, Sprech- und Schluckstörungen nach neurologischen Erkrankungen.

Ich bin auch auf Hausbesuchen und in Einrichtungen wie Seniorenheimen sowie auf der Geriatrie- und Demenz Station im St. Franziskus Hospital in Lohne tätig.

Friederike kl. Kruthaup
Staatlich anerkannte Logopädin
0 44 42 / 93 79 55
0 44 42 / 93 79 56
info@sprachtherapie-fangmann.de

Von 2010-2013 habe ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin an der Berufsfachschule für Logopädie in Oldenburg gemacht.

Seit November 2021 gehöre ich nun zum Team und arbeite in der Praxis in Osterfeine.

Durch meine Berufserfahrung und den stetigen Fortbildungen zu verschiedenen Therapiemöglichkeiten arbeite ich gerne mit Patienten jeglichen Alters und Behandlungsschwerpunkten.

Auch ich behandle die Patienten sowohl in der Praxis als auch als Hausbesuch und in den ortsansässigen Kindergärten.

Ronja Wilp
Sonderpädagogin M.A. und integrative Lerntherapeutin (FiL)
0 44 42 - 93 79 55
0 44 42 - 93 79 56
info@sprachtherapie-fangmann.de

Mein Name ist Ronja Wilp und ich unterstütze die Praxis für Sprach- und Lerntherapie seit Januar 2023. Ich bin sowohl in der Praxis in Osterfeine als auch in Lohne Vollzeit tätig.

Im Jahr 2023 werde ich meine FiL- zertifizierte Weiterbildung zur integrativen Lerntherapeutin beim Kreisel e.V. in Hamburg abschließen.

Als M.A. Sonderpädagogin werde ich das Team vor allem im lerntherapeutischen Bereich verstärken.

Schwerpunktmäßig fallen hierunter die Therapien der Legasthenie (Lese-/ Rechtschreibschwäche, LRS) und die der Dyskalkulie (Rechenschwäche). Besonders am Herzen liegt mir der positive Lernzugang und Lernprozess, verknüpft mit Erfolgen, Spaß und Ver- und Zutrauen in sich selbst. Ich freue mich den Kindern und Jugendlichen zur Seite zu stehen und sie auf ihrem individuellen und ganz persönlichen (Lern-) Weg zu begleiten.

Birgit Hackmann
Staatlich geprüfte Atem-, Sprech-, und Stimmlehrerin
0 44 42 - 93 79 55
0 44 42 - 93 79 56
info@sprachtherapie-fangmann.de

Ich heiße Birgit Hackmann und bin staatlich geprüfte Atem-, Sprech-, und Stimmlehrerin.

Nach Abschluss meiner Ausbildung in der CJD- Schule Schlaffhorst-Andersen in Bad Nenndorf 2003 habe ich Erfahrungen in logopädischen Praxen in Hannover und Berlin gesammelt. Seit Januar 2023 verstärke ich das Team der Praxis in Lohne. Die Therapie sämtlicher logopädischer Störungsbilder gehört zu meinem Aufgabenbereich. Mein besonderes Interesse gilt der menschlichen Stimme und Ihrer Gesunderhaltung. Die gesunde Kinderstimme liegt mir dabei besonders am Herzen.

Sandra Fiene
Staatlich anerkannte Logopädin
0 44 42 - 93 79 55
0 44 42 - 93 79 56
info@sprachtherapie-fangmann.de
Brigitte von Lehmden
Administration
0 44 42 - 93 79 55
0 44 42 - 93 79 56
info@sprachtherapie-fangmann.de

Seit Januar 2018 unterstütze ich die Praxis in Lohne und seit 2020 auch die in Osterfeine. Ich sorge für einen organisatorisch reibungslosen Praxisalltag und kümmere mich um alles rund um das Thema Abrechnungen und anfallende Verwaltungsaufgaben. Dabei kommt mir meine kaufmännische Grundausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung zu Gute.

Ich bin verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern.

Team

Folgende Ansprechpartner sind jederzeit für Sie da. Zur Kontaktaufnahme nutzen Sie gern unser Kontaktformular.

Kontakt